Hochzeit

Unsere Kirche ist ein beliebter Ort für Trauungen. Auch Auswärtige kommen gerne hierher. Nachfolgend einige Informationen zur Planung einer kirchlichen Trauung.

Die Trauung
Im Traugottesdienst bekräftigen Bräutigam und Braut vor Gott und den Menschen, dass sie in gegenseitiger Liebe und Treue zusammenleben wollen. Nach dem Trauversprechen bitten wir um Gottes Segen und beten für das Gelingen der Ehe. Voraussetzung für die kirchliche Trauung ist die zivile Eheschliessung und die Mitgliedschaft in der evangelischen/reformierten Kirche von wenigstens einem Teil des Paares.

Traupfarrer
Melden Sie sich beim Pfarrerehepaar, damit sie einen Termin für das Traugespräch vereinbaren und/oder weitere Fragen besprechen können. Pfarramt

Reservation der Kirche
Bitte reservieren Sie frühzeitig ihre gewünschte Hochzeitskirche. Für Mitglieder der evangelischen Kirchgemeinde Horn ist die kirchliche Trauung kostenlos. Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Mesmerin oder unser Mesmer.

Musikalische Gestaltung
Besprechen Sie Ihre Musikwünsche am besten mit einem/ einer unser Organistinnen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, eigene Musiker zu beauftragen.

Organisten
Fragen betreffend Blumenschmuck und allfälligen Vorhaben vor und nach der Trauung besprechen Sie bitte mit unserer Mesmerin.