Evangelische Kirche Horn

Kirchenmusik
Die Kirchenmusik ist in erster Linie Musik im Gottesdienst. Dazu zählen der ein- oder mehrstimmige Gemeindegesang, der von der Orgel begleitet und unterstützt wird, wie auch der Gesang von Chören. Darüber hinaus finden immer wieder Konzerte in der Kirche statt.

Kirchgemeindeband «Taraxacum» 16+
Die Taraxacum 16+ Kirchgemeindeband lädt Jugendliche und Erwachsene zum Mitsingen und Mitmusizieren ein.
Es wird wöchentlich geprobt, der musikalische Stil entspricht dem «Neuen geistlichen Liedgut»

Singkreis 60+
Der Singkreis trifft sich am 1., 3. und 5. Freitag um 14.00 Uhr im Kirchgemeindehaus.
Alle, die Freude am Singen haben, sind herzlich willkommen!

Das Pfarramt ist das öffentliche Amt der Predigt und Gottesdienstleitung. Zu seinen Aufgaben gehören auch Seelsorge, Taufen, Religions- und Konfirmandenunterricht, Trauungen und Beerdigungen. Die Pfarrperson ist darüber hinaus als Mitglied der Kirchenvorsteherschaft dafür verantwortlich, theologische Fragen in die Gemeindeleitung einzubringen.